NachhilFEE

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die NachilFEE ist ein Projekt des Schulamtes Nürnberg Land zur Förderung schwächerer Schüler.

Die NachhilFEE bietet eine kostenlose Nachhilfe für Kinder und Jugendliche aus wirtschaftlich schwächeren Familien.

An wen richtet sich NachhilFEE?

• An Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Nürnberger Land, die aus wirtschaftlich schwächeren Familien kommen und Lernunterstützungsbedarf haben.
  • An Lehramtsstudierende oder andere Personen oder Gruppen, die sich gesellschaftlich engagieren möchten. Eine Vergütung ist in Form eines Entgelts im Rahmen der Übunsgleiterpauschale möglich (monatlich 250 € bzw. max. 3.000 € pro Jahr). Oder im Rahmen eines ehrenamtlichen Engagements gegen Spendenquittung auf Basis der Übungsleiterpauschale.
  • An alle Gemeinden sowie Grund- und Mittelschulen im Landkreis Nürnberger Land (nach Abschluss der ersten Pilotphase in Lauf an der Pegnitz).
  • An Spender, Stiftungen etc., die das Projekt „NachhilFEE“ finanziell unterstützen möchten.
  • An alle ungenannten Projektunterstützer und Interessenten.

Weitere Infos findest du in der Ausschreibung, dem Flyer und auf der Homepage!