Neues Stipendienprogramm „Nachbarsprache im O-Ton“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wir möchten Sie gerne über ein neues Stipendienprogramm informieren, das sich an Studierende aus Bayern und Tschechien richtet.

Das Pilotprogramm „Nachbarsprache im O-Ton“ wird vom Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds gemeinsam mit der Bayerischen Staatskanzlei und dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sowie dem tschechischen Bildungsministerium ausgerufen. Ab dem 1. September 2022 werden Stipendien für Studierende aus Tschechien und Bayern vergeben, die als Muttersprachler in Schulen des Nachbarlandes für mehrere Monate die Lehrkräfte beim Deutsch- bzw. Tschechischunterricht unterstützen und diesen so lebendiger und attraktiver gestalten.

Interessenten können sich bis zum 31. Mai bewerben! Die Ausschreibung sowie alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Zukunftsfonds (für Interessenten aus Bayern) sowie auf der Webseite des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus (für tschechische Interessenten).